Zahlungsinformationen

Die Bezahlung ist für Neukunden per Vorkasse möglich. Die Bankverbindung wird Ihnen in der Auftragsbestätigung, die an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet wird, bekannt gegeben.

Bestandskunden können per Rechnung zahlen. Dazu ist die Kundennummer Voraussetzung.

Zahlungen und Fälligkeit

Die Zahlung des Kaufpreises hat unverzüglich nach Rechnungslegung ohne Abzug zu erfolgen. Die Preise sind so knapp kalkuliert, dass Skonto nicht gewährt werden kann.

Zahlungen gelten erst dann als geleistet, wenn der Hersteller über den vollen Betrag verfügen kann. Bei verspäteter Zahlung kann der Lieferant einen Verzugsschaden in Höhe von derzeit 8 % über dem jeweiligen Basiszins geltend machen.

Zur Aufrechnung, Zurückhaltung oder Minderung des Kaufpreises ist der Käufer nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden oder unstreitig sind.
Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Besteller nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.